Der Lohn der Lehrjahre

ich bin staatlich examinierte Ergotherapeutin - früher hiess dieser Beruf mal Arbeits- und Beschäftigungstherapeutin. Die Ausbildung zur Ergotherapeutin war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben, weil sie so spannend und vielseitig war. Jede Menge verschiedene Handwerkstechniken gehören neben der medizinischen Ausbildung zu diesem Berufsbild, so dass ich jetzt gut vorbereitet bin auf die Ansprüche der Mittelalterlichen Gestaltung. Hier seht ihr welche Techniken dazugehören:

 

Weben mit Wollfäden

Weben von Borten und Bändern in Kammtechnik

Nähen von Kleidung und Stofftieren

Gestalten und Modellieren von Puppen

Lederverarbeitung

Holzbearbeitung

Modellieren mit Ton

Specksteingestaltung

Korbflechten

und vieles mehr.

 

 

Ich möchte den Spaß, den mir die Arbeit macht gerne mit schönen individuellen Produkten an euch weitergeben.